Freitag, 8. August 2008

Buenas dias ihr Lieben!!!

Y bienvenido en mi Blog!!! Herzlich willkommen auf meinem Blog!!!

Bin ganz stolz auf mich, dass ich das Erstellen dieser Seite gaaanz alleine hinbekommen habe und möchte sie euch nun endlich vorstellen.

Also für alle dies noch nicht wissen: Ich werde am 18. August, also in genau 10 Tagen nach Costa Rica fliegen, um dort ein internationales evangelisches Freiwilligenjahr zu verbringen. Meine Einsatzstelle wird in der ländlichen Region Sarapiqui sein, das befindet sich oberhalb von San José, der Hauptstadt Costa Ricas. Natürlich bin ich da nicht alleine, sondern mit einer anderen Freiwilligen, der Tina zusammen, die ich euch doch auch gleich mal vorstellen möchte. Links im Bild könnt ihr se sehn. Is echt ne ganz Liebe. :)

Zusammen mit der Tina werde ich dann höchstwahrscheinlich in vier Kirchengemeinden mitarbeiten, in denen unsere Aufgabenbereiche die Unterstützung beim Sprachunterricht, künstlerisch-kreative Projekte, Sport (Fußball) für Kinder und Jugendliche, produktive Frauenarbeit, Besucherorientierung und Aufbau der Infrastruktur sein werden. Ihr seht ziemlich vielseitig, aber was das alles jetzt im einzelnen genau zu bedeuten hat, weiß ich auch noch nicht so genau...aber das werde ich ja dann bald herausfinden. :)
Und damit auch zum Sinn dieses Blogs. Damit ihr mich in dem Jahr nicht ganz vergesst oder mich total befremdlich findet, wenn ich wieder komme, habe ich diese Seite erstellt. So könnt ihr ein bisschen an meinen Erfahrungen und Erlebnissen in Costa Rica teilhaben und ich würde mich natürlich auch freuen, ab und zu mal was von euch zu hören, was ihr so macht und wies euch geht...
Die Vorstellung, dass man da quasi am anderen Ende der Welt ist und trotzdem über solch enorme Distanzen immer noch so wahnsinnig schnell miteinander kommunizieren kann, ist doch echt unglaublich. Einfach unbelievable. Ihr seht ich bin nicht aus der Welt. :)

Würd mich freun wenn ihr mal wieder hier bei mir reinschaut. ;)

Hasta pronto
eure Judith

Keine Kommentare: